Dienstag, 19. November 2013

Online Marketing: Checkliste 1

Fragen zur eigenen Zielgruppe


  • Kennen Sie die Größe Ihrer Zielgruppe?
  • Existiert eine genaue Zielgruppenbeschreibung in Ihrem Unternehmen?
  • Werden in Ihrem Unternehmen die Zielgruppenmerkmale (z.B. Alter, Umsatz etc.) erfasst?
  • Werden die Kunden in Ihrem Unternehmen kategorisiert (z.B. in A-, B- und C-Kunden)?
  • Haben Sie Meinungsführer und Multiplikatoren identifiziert?
  • Werden in Ihrem Unternehmen Beschwerden und Bedürfnisäußerungen dokumentiert?
  • Befragen Sie Ihre Kunden nach ihren Bedürfnissen und ihrer Zufriedenheit?
  • Messen Sie den Anteil der Stammkunden und den Grad der Kundenbindung?
  • Machen Sie sich Gedanken um die Bedürfnisse Ihrer zukünftigen Kunden?
  • Recherchieren Sie regelmäßig nach Studien und Informationsquellen, die Hinweise auf heutige oder künftige Merkmale Ihrer Zielgruppe geben?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen