Online Marketing: Checkliste 1
Fragen zur eigenen Zielgruppe
- Kennen Sie die Größe Ihrer Zielgruppe?
- Existiert eine genaue Zielgruppenbeschreibung in Ihrem Unternehmen?
- Werden in Ihrem Unternehmen die Zielgruppenmerkmale (z.B. Alter, Umsatz etc.) erfasst?
- Werden die Kunden in Ihrem Unternehmen kategorisiert (z.B. in A-, B- und C-Kunden)?
- Haben Sie Meinungsführer und Multiplikatoren identifiziert?
- Werden in Ihrem Unternehmen Beschwerden und Bedürfnisäußerungen dokumentiert?
- Befragen Sie Ihre Kunden nach ihren Bedürfnissen und ihrer Zufriedenheit?
- Messen Sie den Anteil der Stammkunden und den Grad der Kundenbindung?
- Machen Sie sich Gedanken um die Bedürfnisse Ihrer zukünftigen Kunden?
- Recherchieren Sie regelmäßig nach Studien und Informationsquellen, die Hinweise auf heutige oder künftige Merkmale Ihrer Zielgruppe geben?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen