Mittwoch, 20. November 2013

Online Marketing: Checkliste 2

Fragen zu Kampagnen der Mitbewerber


  • Kennen Sie die Zielgruppen Ihrer Konkurrenten? 
  • Messen Sie Ihren Marktanteil und den Ihrer Konkurrenz? 
  • Sind Ihnen Ihre eigenen und die Alleinstellungsmerkmale Ihrer Konkurrenten bewusst? 
  • Kennen Sie das Image Ihrer Mitwettbewerber? Haben Sie die Positionierung (z.B. Preis-, Innovation-, Qualitäts- oder Serviceführerschaft) Ihrer Konkurrenten ermittelt? 
  • Kennen Sie die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens im Vergleich zur Konkurrenz? 
  • Wie sieht eine entsprechende Kampagne der Konkurrenz aus? 
  • Welche Werbeformen werden wie stark eingesetzt? 
  • Welche Zielgruppe sprechen Mitbewerber mit ihrer Werbung an? 
  • Stärken und Schwächen konkurrierender Kampagnen? Eigene Stärken und Schwächen? 
  • Wie kann eine Abgrenzung zur Konkurrenz erfolgen? 
  • Umfragen, Marktforschung, Gruppendiskussionen: Wie kommt Werbung der Mitbewerber bei eigener Kundschaft an?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen