Online Marketing: Checkliste 2
Fragen zu Kampagnen der Mitbewerber
- Kennen Sie die Zielgruppen Ihrer Konkurrenten?
- Messen Sie Ihren Marktanteil und den Ihrer Konkurrenz?
- Sind Ihnen Ihre eigenen und die Alleinstellungsmerkmale Ihrer Konkurrenten bewusst?
- Kennen Sie das Image Ihrer Mitwettbewerber?
Haben Sie die Positionierung (z.B. Preis-, Innovation-, Qualitäts- oder Serviceführerschaft) Ihrer Konkurrenten ermittelt?
- Kennen Sie die Stärken und Schwächen Ihres Unternehmens im Vergleich zur Konkurrenz?
- Wie sieht eine entsprechende Kampagne der Konkurrenz aus?
- Welche Werbeformen werden wie stark eingesetzt?
- Welche Zielgruppe sprechen Mitbewerber mit ihrer Werbung an?
- Stärken und Schwächen konkurrierender Kampagnen? Eigene Stärken und Schwächen?
- Wie kann eine Abgrenzung zur Konkurrenz erfolgen?
- Umfragen, Marktforschung, Gruppendiskussionen: Wie kommt Werbung der Mitbewerber bei eigener Kundschaft an?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen